Theater „Tierisch gut“

Am Dienstag, 6.2., waren die Klassen 3 und 4 im UDEON und kamen in den Genuss eines ganz besonderen Theaterstücks. „Tierisch gut“ erzählt die Geschichte einer Klasse aus Tieren, die sehr unterschiedlich sind und am Anfang viele Konflikte austragen. Dann stellen sie aber fest, dass jedes Tier seine Stärke hat und jeder genau gut ist, so wie er ist. Das besondere dabei war, dass nur zwei Schauspieler die 6 unterschiedlichen Tiere verkörperten, das aber mit einem Können und einer Überzeugung taten, dass wirklich alle Kinder total in den Bann dieses Stücks gezogen wurden. Am Ende war allen klar: „Das war spitze“.

Nach den Ferien bekommen die Klassen 3 und 4 dann noch einen Workshop passend zum Inhalt des Theaters, um die Themen „Mobbing, Ausgrenzung, Stärken entdecken, Gemeinschaft“ miteinander zu besprechen.