Das Team der GS Unterensingen

Herzlich willkommen!

Unser engagiertes Team aus Lehrkräften, Assistenzpädagogen, Hausmeistern, Sozialarbeitern und Verwaltungspersonal setzt sich leidenschaftlich dafür ein, jedem Schüler und jeder Schülerin eine inspirierende und unterstützende Lernumgebung zu bieten. Gemeinsam teilen wir die Vision, das Potenzial jedes Kindes zu erkennen und zu fördern. Entdecken Sie die Vielfalt und Kompetenz unseres Teams.

Yvonne
Yvonne Hommel
Klassenleitung 2b

Mit den Kindern und unserem Buchstabenmonster lerne ich jeden Tag Neues. Gerne fördere ich auch Schüler/innen anderer Klassen im Sprachunterricht. Einige Kindergartenkinder kennen mich aus unseren gemeinsamen Kooperationstreffen.

Verena
Verena Keller
Fachlehrerin

Ich unterrichte hier an der Schule seit 4 Jahren. In diesem Schuljahr gebe ich Sport, Kunst und Musik in der 1a und Sport und Schwimmen in den 3. Klassen.

Sandra Bayer
Fachlehrerin

Mein Name ist Sandra Bayer. Ich bin seit 6 Jahren an der Grundschule Unterensingen tätig. In diesem Schuljahr unterrichte ich in der 4. Klasse Kunst und Sachunterricht, sowie Sport in Klasse 2. Darüber hinaus bin ich in die Kooperation mit den Kindergärten mit eingebunden.

Sabine Steffl
Fachlehrerin

Mein Name ist Sabine Steffl und ich bin nun auch schon seit 2014 an der Grundschule Unterensingen. Ich bin Fachlehrerin für Sport und Kunst/ Werken und habe meine Hobbys zum Beruf gemacht.

Philipp
Philipp Wieland
Fachlehrer

Da ich gerne lache und ein fröhlicher Mensch bin, schaue ich nur selten so grimmig wie auf dem Bild😜 In Unterensingen unterrichte ich die Fächer Sport und Musik und versuche diese stets mit viel Freude an die Kinder heranzutragen.

Mareike Jörß-Hammermann
Klassenleitung 3b

Ich bin die Klassenlehrerin der Klasse 3b. Meine Fächer, die ich unterrichte, sind Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch und bis letztes Jahr auch Sport.

Katja Martel
Klassenleitung 4b + Konrektorat

Ich bin dieses Schuljahr Klassenlehrerin der Klasse 4b. Seit November darf ich als Konrektorin die Schule mitgestalten und Frau Köhler hierbei unterstützen. An beiden Aufgaben habe ich sehr viel Freude.

Kathrin Köhler
Schulleitung + Klassenleitung 4a

Ich bin seit 2005 in Unterensingen an der Schule und habe seit diesem Schuljahr die Schulleitung übernommen. Ich bin Klassenlehrerin der 4a und unterrichte dort Deutsch, Englisch und Musik. Musik ist mein „Herzensfach“, ich leite auch mit großer Begeisterung den Schulchor.

Jasmin Bassinger
Klassenleitung 1a

Ich bin Klassenlehrerin der 1a und unterrichte in meiner Klasse alle Fächer außer Musik, Kunst und Sport. Außerdem bin ich Fachlehrerin für evangelische Religion.

Franziska
Franziska Wahl
Referendarin

Mein Name ist Franziska Wahl und ich bin seit letztem Schuljahr als Referendarin an der Grundschule Unterensingen tätig. Zurzeit unterrichte ich die Fächer Mathematik, Sachunterricht und Kunst.

Felix Schürmann
Klassenleitung 3a

Schon 2014 war ich als Referendar an der GS Unterensingen und freue mich nun, zurück zu sein. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Sport und Sachunterricht. Mein treuer Hund Bowser begleitet mich an zwei Tagen der Woche in den Unterricht.

Barbara
Barbara Hermasch
Klassenleitung 1b

Ich bin die Klassenlehrerin der Klasse 1b und unterrichte zur Zeit die Fächer: Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß und ich freue mich darüber, an unserer Schule unterrichten zu dürfen.

Anna
Anna Templin
Klassenleitung 2a

Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Kunst

Mein liebster Spruch:

"Richtig lachen ist wie ganz kurz Ferien haben."