Selbstverteidigungskurs Klassen 4

Am 10. Juni hatten die 4. Klassen aus der Grundschule Unterensingen in der Schulturnhalle einen Selbstverteidigungskurs. Ein ehemaliger Polizist, der nun verschiedenen Personengruppe Kurse erteilt, erzählte uns etwas über Gewaltprävention und Selbstverteidigung und machte dazu vor allem ganz viele Übungen und Spiele mit uns. Zum Beispiel haben wir geübt, dass man zu fremden Leuten Abstand hält oder wie man an Personen vorbeigeht, die einen provozieren möchten.

Ermöglicht hat diesen Kurs zum Teil der Schulförderverein, der diesen schon zum wiederholten Male für die Viertklässler bezuschusst. Dies ist ein wichtiger Teil, um selbstständige Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule zu entlassen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!