Ein Schülerbericht vom Eislauftag

Ein verrückter Ausflug

Heute waren wir, die Klasse 3a und 3b, auf der Eisbahn in Wernau. Nach der ersten Stunde sind wir gemeinsam mit Herrn Schürmann zur Bushaltestelle gelaufen und mit dem Bus nach Wendlingen gefahren. Von dort aus sind wir zur S-Bahn gelaufen. Mit der Bahn ging es dann nach Wernau. Bis wir an der Eisbahn waren, mussten wir noch ein kleines Stück laufen. Vor der Eisbahn standen schon sehr viele Schüler einer anderen Schule. Wir konnten mit Herrn Schürmann zum Glück direkt in die Eishalle. Die meisten mussten sich Schlittschuhe ausleihen. Manche Kinder konnten richtig gut Schlittschuhlaufen, andere waren noch nicht so gut. Aber alle hatten Spaß und fuhren ihre Runden. Leider kamen dann nochmal 200 andere Schüler, und die Eisfläche wurde sehr voll. Herr Schürmann meinte, dass es ihm nun zu gefährlich ist mit so vielen Menschen auf dem Eis. Nachdem wir uns wieder umgezogen hatten, wollte Herr Schürmann noch etwas Cooles mit uns machen. Wir sind gemeinsam zum Lidl gelaufen, und jedes Kind durfte sich etwas aussuchen. Es gab Donuts, Wurstbrötchen, Pizza und Eis. Allen hat es sehr geschmeckt. Glücklich und satt sind wir zuerst mit der S-Bahn und dann mit dem Bus wieder nach Unterensingen gefahren und zur Schule gelaufen. In der letzten Stunde haben wir dann noch mit Bowser gespielt. Das war ein wirklich toller und verrückter Ausflug.

von Emil

Ein verrückter Ausflug

Am 22. Februar waren meine Klasse und ich in Wernau Schlittschuhlaufen. Wir sind mit Bus und Bahn gefahren. Es hat mir großen Spaß gemacht. Leider mussten wir unseren Ausflug abbrechen, weil dort zu viele Kinder waren und es gefährlich wurde. Ich hoffe, es klappt nächstes Mal. Danach sind wir zu Lidl gelaufen und haben uns Donuts und Eis gekauft. Anschließend sind wir zurück zur Schule gefahren.

von Marc