Handballaktionstag Klassen 2

Handballaktionstag am 29.11.2017

Die Klassen 2a und 2b erlebten einen sportlichen Tag rund um den Handball.

Der Handballverein SKV Unterensingen empfing uns in der Bettwiesenhalle und es ging los mit einem Film, indem wir erfuhren was alles zum Handballspiel gehört. Nach einem Aufwärmprogramm ging es gleich an die Stationen. Wir lernten 4 Stationen kennen, an denen wir unterschiedliche Übungen kennenlernten. Es wurde die Geschicklichkeit mit dem Ball trainiert, das Werfen und Fangen und andere koordinative Fähigkeiten. Wir kamen ganz schön ins Schwitzen!

Zum Abschluss spielten wir noch auf dem großen Feld Handball gegeneinander. Beim Verabschieden bekam jeder noch eine Urkunde, eine Medaille und ein Heftchen mit allen Handballregeln. So ging ein toller, erlebnisreicher Schultag zu Ende. Vielen Dank an alle Mithelfer und an Julia Göltz!

handballtag bild