Olympischer Zehnkampf 2019

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einer Mannschaft von 8 Schülern – 4 Jungen und 4 Mädchen aus den Klassen 2-4 – beim Olympischen Zehnkampf. Frau Steffl, unsere Praktikantin und einige engagierte Eltern begleiteten uns nach Frickenhausen. Auch dieses Jahr waren wir auf die Mithilfe der Eltern beim Fahren und Werten angewiesen, vielen Dank für den Einsatz!

Nach ein paar Aufwärmübungen mussten wir acht verschiedene Stationen durchlaufen, an denen unterschiedliches Können gefragt war. Auch dieses Jahr war wieder Werfen, fangen und Ballgeschicklichkeit gefragt, bei der Bobstaffel musste man zu zweit einen Slalomparcours meistern oder beim Seilschwingen paarweise das schwingende Seil durchlaufen. Es ging natürlich alles auf Zeit und wichtig war die genaue Ausführung. Manches fiel uns leicht, anderes war richtig schwer, aber Spaß gemacht hat es allemal. Zum Schluss mussten wir noch den Sprint mit Staffelholzübergabe und gemeinsam 3 Minuten Ausdauer laufen, das war richtig anstrengend.

Endlich war es soweit, die Siegerehrung begann: dieses Jahr nahmen 37 Schulen teil und wir belegten den 26. Platz! Gehofft hatten wir natürlich auf einen besseren Platz, aber stolz waren wir trotzdem, dabei gewesen zu sein.