Projektwoche Klassen 3

Die Grundschule Unterensingen meldet sich zurück

Seit Ende Dezember war Unterricht in der Grundschule Unterensingen kaum möglich. Man pendelte zwischen vorwiegend Fernunterricht und ein paar wenigen Wochen Unterricht vor Ort, meist jedoch in geteilten Klassen. Doch nun sind die Hoffnungen groß, dass sich nach den Pfingstferien ein weitestgehend „normaler“ Unterricht durchführen lässt. Schüler, Lehrer und auch Eltern können es kaum erwarten wieder in den Präsenzunterricht zu gehen. Damit die Zeit bis zu den Sommerferien noch zu einem Highlight des andersartigen Schuljahres werden kann, hat die Grundschule noch einiges geplant, was auch unter Pandemiebedingungen durchzuführen ist. Gerne wollen wir in den nächsten Wochen davon berichten. Schon in der Woche vor den Ferien fand in den dritten Klassen eine Projektwoche zum Thema „Damals in der DDR“ statt. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich intensiv in allen Fächern mit der Thematik und lasen mit Begeisterung das Buch „Fritzi war dabei“. So bekamen alle wieder ein Gefühl dafür, wie Schule in der Realität sein kann.