Schwimmwettbewerb

Beim Schwimmwettbewerb

Am 29.05.19 war die GS Unterensingen wieder einmal beim Schwimmwettkampf der Inselschule Zizishausen. Mit einer Mannschaft von 8 Kindern aus der dritten und vierten Klasse nahmen wir daran teil.

Es mussten verschiedene Aufgaben erfüllt werden: wie z. Bsp. Streckentauchen, eine Pendelstaffel oder. Besonders Spaß haben die Gruppenaufgaben gemacht: ein Kind sollte auf einem runden Schwimmbrett von allen vorwärts geschoben werden oder die Anziehstaffel, die sich als recht schwierig herausstellte, da die Kleidung am Körper klebte und einfach nicht über den Kopf wollte. Oder der Strohhut, der auf dem Kopf bleiben musste und nicht festgehalten werden durfte. Zwischendurch konnten wir uns mit einer Brezel und einem Getränk stärken.

Am Schluss bei der Siegerehrung belegten wir den dritten Platz und nahmen stolz unsere Siegerurkunden entgegen. So könnte Schule öfters sein, vielleicht sind wir ja nächstes Jahr wieder dabei.

Schwimmwettkampf 05-2019