Ski- und Sporttag 2017 Teil 2

Ski- und Sporttag der GS Unterensingen am 26.01.2017

Auch dieses Jahr konnten wir uns auf einen Skitag im Schnee oder auf einen sportlichen Tag in der Halle freuen.

Die Kooperation des Skiclubs mit der GS funktionierte auch in diesem Jahr wieder bestens und so starteten die Skifahrer mit den Bussen ins Allgäu. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Kinder zusammen mit den Übungsleitern die ersten Schwünge ausprobieren. Der Förderverein der Grundschule verköstigte alle mit einer “ Roten im Weckle“ und so konnte jeder der Lust hatte dabei zu sein, erste Erfahrungen sammeln.

Die Nichtskifahrer hatten sicherlich nicht weniger Spaß an diesem Tag: es gab ein umfangreiches Sportangebot in beiden Turnhallen der Schule. Im Udeon sollte es bei einem spannenden Parcours durch den Dschungel ziemlich bunt zugehen. In der Bettwiesenhalle wurde auf drei Spielfeldern ausgiebig Hand-und Fußball und Hockey gespielt. Die Kinder stärkten sich bei einem gesunden Frühstück mit frischen Obst- und Gemüsespießen und Butterbrezeln. So könnte Schule immer sein!