Ski- und Sporttag

Ski- und Sporttag der GS Unterensingen am 08.02.2019

Dieses Jahr hatten wir wieder einen tollen Skitag im Allgäu und die Nichtskifahrer einen sportlichen Tag in den Turnhallen.

Die Kooperation des Skiclubs mit der GS Unterensingen funktionierte auch in diesem Jahr wieder bestens und so starteten die Skifahrer mit den Bussen ins Allgäu. Bei sehr guten Schneebedingungen konnten die Kinder zusammen mit den Übungsleitern die ersten Schwünge ausprobieren oder in kleineren Übungsgruppen das Skikönnen erweitern. Der Förderverein der Grundschule verköstigte alle mit einer “ Roten im Weckle“ und sorgte wieder mal bestens für das leibliche Wohl. Ein herzliches Dankeschön an den SKV und alle Mithelfer und an den Schulförderverein!

Die Nichtskifahrer hatten sicherlich nicht weniger Spaß an diesem Tag: es gab ein umfangreiches Sportangebot in beiden Turnhallen der Schule. Im Udeon konnten die Kinder bei einem spannenden Geräteparcours durch den Dschungel klettern, hangeln, balancieren,   mit den Tauen schwingen und ihren Mut am doppelten Trampolin austesten.

In der Bettwiesenhalle wurde auf drei Spielfeldern ausgiebig Hockey, Fußball und Völkerball gespielt. Alle waren mit Feuereifer dabei! Verschwitzt und mit roten Gesichtern freuten wir uns auf das   gesunde Frühstück mit frischen Obst- und Gemüsespießen und Butterbrezeln, das von zwei Lehrerinnen und einer kleinen Kinderschar frisch zubereitet wurde. Auch für die Mithilfe aus der Elternschaft und den freiwilligen Helfern wollen wir uns herzlich bedanken.

So könnte Schule öfters sein!

Skitag 8.2.2019

Skitag - alternativ Sporttag 8.2.19