Sommerserenade 2017

Einen „Fernsehabend“ der besonderen Art gab es am 14.7. im Unterensinger UDEON. Der Schulchor der Grundschule Unterensingen führte unter der Leitung von Kathrin Köhler durchs Programm und gab unter dem Motto „Wir sind auf Sendung – ein musikalischer Fernsehabend“ verschiedene Lieder zum Besten. So wurde z.B. aus dem Lied „Der Cowboy Jim aus Texas“ ein spannender Western und aus dem Regenkanon die Wettervorhersage. Der Schulchor stellte dabei selbst den Fernseher dar und wurde symbolisch von Lied zu Lied mit einer Fernbedienung „umgeschaltet“.

Sogenannte Gaststars waren dabei der Dorffestchor, die Musikschulband und das Frauenvokalensemble melo´diva.

Höhepunkt – natürlich nach dem Sandmännchen – war das gemeinsame Lied „Atemlos“, das extra für diesen Anlass ein wenig umgetextet wurde: Atemlos, hier im Chor stehen wir und singen vor… Das Fernsehpublikum war begeistert und forderte nach dem Gute-Nacht-Lied „Lalelu“ sogar noch eine Zugabe. Beschwingt gingen alle nach Hause.

Vielen Dank auch an den Schulförderverein, der diese Veranstaltung bewirtet hat!