Weihnachtlicher Abend 2015

Am 17.12.2015 fand unter dem Motto „Fröhliche Weihnacht überall“ der Weihnachtliche Abend der Grundschule Unterensingen statt.

Der Schulchor begann aus allen Ecken des UDEONS singend und betrat die Bühne, als der Eltern-Lehrerchor einsetzte. Dieser Beginn machte dem Motto schon alle Ehre. Mit fröhlichen Weihnachtsliedern aus Nah und Fern, mal a capella, mal mit Klavier, schaffte es der Schulchor, der Eltern-Lehrerchor und die Bläser-AG (Gesamtleitung Kathrin Köhler) eine zauberhafte und weihnachtliche Stimmung zu schaffen, die das Publikum schnell in den Bann zog. Unterstützt wurde die noch durch selbstgemalte Bilder, die auf einer Leinwand erschienen und passend dazu ausgesuchten Texten.

Mit dem Schlusslied „Oh du fröhliche“, bei dem alle Beteiligten, sowie das Publikum miteinander sangen und musizierten, war es dann fast schon Weihnachten.WA 2015