Weihnachtlicher Abend an der GS Unterensingen – Wenn die Engel wieder auf Erden zu Besuch sind

Am 19.12.23 versammelten sich im Udeon Schüler, Eltern und Lehrer zu einem bezaubernden Weihnachtsabend. Der festliche Klang des Schulchores unter der Leitung von Kathrin Köhler, begleitet von sanften Klavierklängen des Pianisten Felix Glang, erfüllte den Raum mit harmonischem Gesang. Die Eltern bildeten einen eigenen Chor und trugen mit stimmungsvollen Liedern zum festlichen Ambiente bei. Zwischen den Darbietungen strahlten die Gesichter der Kinder, während sie stolz ihre selbstgebastelten Weihnachtsdekorationen präsentierten. Alles stand diesmal unter dem Motto „Engel“. So gaben die über 70 Chorkinder und der Elternchor nicht nur tradionelle Lieder wie „Kommet ihr Hirten“ zum Besten, sondern auch unbekanntere Engelslieder, begleitet von schwungvollen Klatschbewegungen der Kinder. Die Rahmengeschichte umfasste eine Reise der Engel, die uns Menschen an Weihnachten auf der Erde besuchen kommen.

Dieser Abend war nicht nur ein musikalischer Abend, sondern auch ein herzliches Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern im Geiste der Weihnacht.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Teilnehmern und Musikern und den bewirtenden Eltern. Ein besonderes Dankeschön geht an Kathrin Köhler für die Organisation und die Umsetzung dieses tollen Weihnachtlichen Abends!