Tennisaktionstag für die Klassen 3 und 4

Dieses Schuljahr konnten wir endlich wieder mal einen Tennistag-

Schnuppertag für die 3. und 4. Klasse durchführen.

Frau Glatzel und Herr Rupps von der Tennisschule Unterensingen hatten alles schon hergerichtet, als die Kinder in die Halle kamen.

Jedes Kind bekam gleich einen Tennisschläger und einen Tennisball in die Handund los gings.

Es gab verschiedene Übungen, wie z. Bsp. den Ball gegen die Wand zu spielen,an einer Koordinationsleiter schnelle Schrittfolgen zu laufen, sich paarweise den Ball über ein Band zuspielen oder im Slalom um Hütchen laufen und nebenher einen Tennisball prellen, um nur Einige zu nennen. Alle waren in Aktion und es machte großen Spaß.

Als gegen Ende die Jungs gegen die Mädchen über das ganze Feld gespielt wurde, hat es mit dem Zuspielen immer besser geklappt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Glatzel und ihrem Trainer für das tolle Engagement und die Zusammenarbeit bedanken und freuen uns wenn wir im Kontakt bleiben, um so eine Aktion im nächsten Schuljahr zu wiederholen.