Andreas Kenner liest vor

„Das Erdhörnchen Habbi trifft auf seinen natürlichen Feind Yaruk, einen Wolf. Doch statt Feindschaft entspinnt sich zwischen den beiden eine außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte…“. Dieser spannenden Geschichte durften die Klassen 1a, 1b und 2a am Montag den 15.11.2021 lauschen. Vorgelesen wurde das Buch „Ein Freund wie kein anderer“ von dem Kirchheimer Politiker Andreas Kenner. Im Rahmen des Weltlesetages hatte  sich dieser bereit erklärt ander Grundschule Unterensingen aus diesem Buch vorzulesen. Die Kinder hatten große Freude der Geschichte zu lauschen und stürmten im Anschluss mit vielen Fragen und eigenen Geschichten auf Herrn Kenner ein. Daraus entwickelte sich im Anschluss eine angeregte Diskussion über Freundschaft, Wölfe und eigene Abenteuer, die sie schon erlebt haben. Auf die Frage wie ihnen die Lesung gefallen hat, antwortet die Klasse 2a mit erhobenen Daumen und dem Wunsch, dass Andreas Kenner bald wieder zum Lesen an die Grundschule kommt.