Besuch der Fußball AG beim Schüler-Länderspiel

Am Mittwoch, den 20.5.2015 waren die Fußball AG-Kinder unserer Grundschule vom DFB zum Länderspiel der U16 Jugend Deutschland gegen Frankreich in die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart eingeladen. Pünktlich um 9 Uhr 30 fuhren wir mit Rucksack, Fanartikeln und in Begleitung zahlreicher Eltern mit der S-Bahn Richtung Neckarpark.
Es herrschte eine überwältigende Atmosphäre, als im Stadion 30.000 Kinder kurz vor Anpfiff die deutsche Nationalhymne mitsangen.
Getragen von tausenden kleinen Deutschlandfahnen waren die Mannschaften hochmotiviert aufgelaufen, und zeigten ihr spielerisches Können, welches immer wieder mit viel Beifall honoriert wurde. Die Freude und die Stimmung bei den Kindern war riesengroß.
In der Halbzeitpause wurden die Schulbrote ausgepackt, oder man wartete geduldig bis Papa oder Mama mit den Pommes ankamen.
Leider hat unsere Nationalmannschaft das Spiel mit 0 : 2 Toren verloren, was aber der guten Laune bei uns allen nichts anhaben konnte.
Für viele Kinder und Eltern war es ein Erlebnis der besonderen Art, weil sie zum ersten Mal ein Fußballspiel live in der Mercedes-Benz-Arena ansehen konnten.

Ein großes „Dankeschön“ von den AG-Kindern an die Grundschule für die Unterrichtsbefreiung an diesem Tag.