Fahrradaktionstag

Am Montag, 8.5., fand an der Grundschule Unterensingen ein Fahrradaktionstag statt. Das Wetter war zwar nicht so wie bestellt, aber trotz anhaltendem Regen fanden alle Schüler mit Fahrrad oder Roller ihren Weg zur Schule.

Herr Greule vom Württembergischen Radsportverbandes führte und durch den Vormittag und baute auf unserem Schulhof zehn verschiedene Stationen auf, an denen die Schüler ihre Radkünste üben könnten. So gab es z.B. eine Wippe zum Darüberfahren, verschiedene Rampen und Hütchenparcoure. An den Stationen standen Eltern unserer Schule, die motiviert den Schülern halfen und grade wegen des Wetters großes Engagement zeigten. Vielen Dank dafür!

Die Schüler waren mit Feuereifer dabei und hatten viel Spaß! Danke nochmal an Herrn Greule und alle Beteiligte.