Filzen Klasse 1a

Nach den Pfingstferien waren die Kinder der Klasse 1a bei Frau Baumann filzen. Zuerst legten sie fantasievolle Bilder aus bunten Wollflocken auf ein großes Stück Wolle im Vlies. Das Bild wurde mit Seifenwasser durchfeuchtet. Zum Schutz wurde eine Bläschenfolie darübergelegt. Nochmals wurde Seife und Wasser aufgetragen. Nachdem alles in ein Handtuch gewickelt wurde, ging endlich das Filzen los. Es dauerte lange bis die bunte Wolle mit dem Untergrund gut verbunden war. Die Kinder mussten viel Geduld mitbringen und beim Walken mehrfach im Takt zählen oder Verse aufsagen. Aber endlich war es soweit. Wunderschöne Filzbilder wurden von begeisterten Kinderaugen betrachten. Alle waren stolz auf ihr Ergebnis.

Vielen Dank an Frau Baumann für dieses schöne Erlebnis und an den Schulförderverein, der uns finanziell unterstützt hat.

Filzen 2 Filzen1