Handballtag Klassen 2

Handballaktionstag am 04.12.2018

Mit viel Freude nahmen die Klassen 2a und b an dem sportlichen Tag rund um den Handball teil. Der Handballverein des SKV Unterensingen empfing unsauch dieses Jahr wieder mit einem motivierten Team unter der Jugendleiterin Julia Götz.

Ziel ist es, Kinder für das Handballspiel zu begeistern und ihnen die Freude im spielerischen Umgang mit dem Ball nahezubringen. Nach einem kurzen Aufwärmspiel durften die Kinder einen Film anschauen, indem sie die wichtigsten Regeln im Handball kennenlernten. Weiter ging es an 4 Stationen, an denen unterschiedliche Fähigkeiten geschult wurden. Es ging um die Geschicklichkeit mit dem Ball, Schnelligkeit,Treffsicherheit und andere koordinative Fähigkeiten. Alle kamen ganz schön ins Schwitzen! Zum Abschluss durften alle auf zwei großen Feldern Handball gegeneinander spielen.

Am Ende gab es als Belohnung für die tolle Mitarbeit der Kinder: eine Urkunde, eine Medaille und ein Heftchen mit allen Handballregeln.

Der Besuch des Handballvereins des SKV war für die Kinder ein tolles sportliches Erlebnis. Herzlichen Dank für die professionelle Durchführung und die gute Zusammenarbeit!