Weihnachtlicher Abend 2022

Eine Sternenreise- Ein weihnachtlicher Abend des Schülerchors und des Eltern-Lehrer-Chors
Lang ersehnt konnte in diesem Jahr endlich wieder der traditionelle weihnachtliche Abend stattfinden. Das Publikum wartete gespannt auf den Auftritt des Schülerchors und des extra gegründeten Eltern-Lehrer-Chors unter der Leitung von Kathrin Köhler. Und die Erwartungen wurden wieder einmal nicht enttäuscht. Unter den musikalischen Klängen der Chöre ging das Publikum gemeinsam mit dem Weihnachtsstern auf die Reise durch viele Länder Europas und lernte verschiedene Weihnachtsbräuche kennen. Gänsehautmomente inklusive! Musikalisch begleitet wurde die Reise von Felix Klang am Klavier und Conny Rißler an der Blockflöte. Nach dieser rundum gelungenen Veranstaltung war dann bestimmt auch der letzte Weihnachtsmuffel in der richtigen Stimmung für die kommenden Festtage!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Teilnehmern und Musikern. Ein besonderes Dankeschön geht an Kathrin Köhler für die Oeganisation und die Umsetzung dieses tollen Abends!