Klasse 2a in der Wilhelma

Lehrgang der Klasse 2a in die Wilhelma Stuttgart

Am 08.07.2016 machte sich die Klasse 2a auf den Weg in die Wilhelma. Dank Unterstützung von Frau Hümpfner, Frau Huss und Frau Nolte kamen wir sicher und schnell mit dem Auto in die Wilhelma. Gleich am Anfang haben wir uns erst einmal die Pinguine und das Insektenhaus angeschaut. Als wir im Schmetterlingshaus waren, konnten wir nicht nur Flugfüchse sehen, sondern auch beobachten, wie gerade ein Schmetterling geschlüpft war. Dann ging es weiter zu den Pavianen und nach den Pavianen schauten wir uns die Unterwasserwelten und die Terrarien an. Sogar ein Krokodil konnten wir sehen. Danach wollten wir gerne die Seelöwen bei der Fütterung anschauen. Leider war es so warm, dass die Seelöwen keinen Hunger hatten, aber interessant war es trotzdem. Wir zogen weiter und sahen andere tolle Tiere wie Elefanten, Tiger, Giraffen, Nilpferde und noch viele mehr. Zum Schluss kamen wir beim Streichelzoo an und gönnten uns ein leckeres Eis. Dann ging es aber auch schon wieder nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag und ein toller Ausflug.Wilhelma 2a Gruppe

Comments are closed.
Wichtige Informationen auf einen Blick INFO
Kontakt
Unter diesen Adressen und Nummern können Sie uns erreichen.
  • Schulstraße 39, 72669 Unterensingen
  • 07022 - 96365 - 0
  • 07022 - 96365 - 14
  • poststelle@gs-unterensingen.schule.bwl.de