Leseraben-Geschichten-Spiel, Klasse 2a

Die Klasse 2a geht auf Weltreise

 

Wir, die Klasse 2a hat dieses Jahr am Leseraben-Geschichten-Spiel der Stiftung Lesen teilgenommen. Dafür haben wir eine spannende Geschichte vom Leseraben erhalten, der mit seinen Freunden Kai und Marie auf eine abenteuerliche Reise mit einem Heißluftballon geht. Jeder von uns hat ein Kapitel gelesen und dieses anschließend den anderen vorgelesen. Die anderen mussten dann Fragen zu den Kapiteln beantworten und so haben wir es geschafft, das Lösungswort herauszufinden. Es hat uns so Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, dass wir uns dazu entschlossen haben, auch noch beim Schreibwettbewerb teilzunehmen. Inspiriert durch die Abenteuer des Leseraben und seiner Freunde, entschlossen wir uns dazu, die Freunde noch einmal auf eine Reise zu schicken. Diesmal sollten sie aber eine Weltreise unternehmen. Immer zwei hatten sich ein spannendes Land herausgesucht und schrieben dazu eine Abenteuer, das der Leserabe und seine Freunde in diesem Land erlebten. Das war noch nicht alles, denn wir malten zu jedem Land auch ein tollen Bild und schreiben Postkarten, die der Leserabe uns geschickt hat. Nach und nach entstand daraus sogar ein richtiges Buch, sodass wir nun unser eigenes spannendes Buch geschrieben und illustriert haben. Wir sind sehr stolz auf unser Ergebnis und warten nun gespannt, welchen Platz wir bei dem Wettbewerb belegen.Leserabebuch

Comments are closed.
Wichtige Informationen auf einen Blick INFO
Kontakt
Unter diesen Adressen und Nummern können Sie uns erreichen.
  • Schulstraße 39, 72669 Unterensingen
  • 07022 - 96365 - 0
  • 07022 - 96365 - 14
  • poststelle@gs-unterensingen.schule.bwl.de