Waldtag 4b

Untitled Untitled-1 Untitled-2

Waldtag zum Thema Baumarten

Wir, die Klasse 4b, waren am Donnerstag, den 13.10.16 im Wald.
Gleich früh sind wir zum Albvereinsplatz gelaufen um uns dort mit Frau Rimmele-Mohl vom Forstamt zu treffen.
Zu Beginn hat sie uns eine Baumarten-Karte von früher gezeigt. Auf dieser Karte waren viele verschiedene Farben zu erkennen, die jeweils verschiedene Baumarten darstellen. Dann haben wir ein Spiel gespielt, in dem ein Kind einen Klassenkameraden mit zugebundenen Augen zu einem Baum geführt hat. Das Kind, das nicht sehen konnte, sollte den Baum blind ertasten und fühlen, um ihn später mit offenen Augen wiedererkennen zu können. Danach hat Frau Rimmele-Mohl uns verschiedene Baumarten gezeigt, mit ihren Blättern, Rinden und Früchten. Ein Laufspiel hat den tollen Lehrgang noch zusätzlich bereichert.
Zum Schluss haben wir die Aufgabe bekommen, im Wald ein verstecktes Tier zu finden. Es war ein Wildschwein, aber natürlich nur sein Fell. Im Wald kann man noch viel mehr sehen, wie z.B. Pilze, Insekten, Käfer, Regenwürmer usw.
Nun mussten wir Frau Rimmele-Mohl verabschieden, haben noch gemeinsam gevespert und sind wieder zur Schule gelaufen. Das alles hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.