Erste Hilfe Kurs fürs Kollegium

Normalerweise kann man es kaum erwarten, die Inhalte einer Fortbildung im Unterrichtsalltag auszuprobieren.

Heute hatten wir eine Fortbildung, von der wir alle hoffen, dass wir es nie anwenden müssen: erste Hilfe am Kind.

Sich gegenseitig imaginäre Wunden zu verbinden hat tatsächlich noch fast Spaß gemacht. Aber spätestens, nachdem es dann darum ging, die Puppe zu reanimieren, wurde es ganz still im Raum.

Trotzdem sind wir alle froh, dass unser Wissen und Können wieder aufgefrischt wurde. Und eine gemeinsame Fortbildung ist auch immer teambildend. Von daher hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Vielen Dank auch an Melvin Mendritzki, der uns mit dem nötigen Witz und auch Ernst und vor allem mit viel Kompetenz durch den Nachmittag geleitet hat.