Spospito Bewegungspass

Juni 2022

SpoSpiTo-Bewegungs-Pass an Grundschulen: Großer Erfolg

Über 75.000 Kinder haben bundesweit an der Aktion für mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg teilgenommen. Gefördert von der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg war die Teilnahme für über 30.000 Kinder in Baden-Württemberg kostenlos.

An unserer Schule haben 128 Kinder die Herausforderung gemeistert: den Hin- und Rückweg zur Schule mindestens 20mal in 6 Wochen ohne Fahrdienst der Eltern zurückzulegen. Dafür erhalten alle Kinder mit komplett ausgefülltem Bewegungspass eine Urkunde.

Leider hat an unserer Schule kein Kind einen der großen Preise gewonnen. Dennoch ist für uns der Lohn, dass alle Kinder motiviert waren und wir als bewegte Schule eine tolle Aktion für die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten hatten.